Bandfoto Insert Coin
Insert Coin

Insert Coin

Alfeld-Rockt-Café (Bahnhofstr. 14, 31061 Alfeld)

  • Einlass: 19:30
  • Beginn: 20:00
  • Abendkasse: 5

Line-Up:

  • Insert Coin
  • Finte

Mit nur 15 Sekunden Musik zum Dauergast beim Rock Am Ring - soweit reicht die Skate-Punk-Gehirnwäsche von Insert Coin aus dem Ruhrgebiet! Ihr Trick: Mit straighten, melodischen Hooks den Soundtrack für die Webekampagne eines bekannten Energy-Drink Herstellers liefern. Die Songs "A Lot? Not Enough!" und "Bright Lit City" wurden seitdem im Millionenbereich gestreamt. Pünktlich zum Skatepunk-Revival-Jahr 2018, das bereits neue Alben der Satanic Surfers, No Fun At All und Pennywise hervorbrachte, feuern auch Insert Coin endlich neue Songs raus.

"Way Out" ist anders als seine Vorgänger, tiefgründiger, emotionaler - und wütender. Die politische Unzufriedenheit, die die Mitglieder bis jetzt von ihrer Musik abgegrenzt haben, wurde nun zu einem der Hauptthemen. Insert Coin rechnen mit der Ablehnung der gleichgeschlechtlichen Ehe und Fake News ab ("Donald"), beschäftigen sich auf "Sonora" aber gleichermaßen mit dem Tod eines verstorbenen Freundes. Der emotionalste Song ihrer Bandgeschichte ist ein wahrer Seelenstriptease.

Schon den Millionenhit gehört?

Zurück