Foto vom "Milliarden"-Konzert
© Jens Klaus

Milliarden

Treff (Sedanstr. 15, 31061 Alfeld)

Ihr werdet sagen können: „ich war dabei“. Milliarden sind gerade noch ein Geheimtipp, ein aufgehender Stern am Musikhimmel. Mit dem Berliner Rock-Duo meldet sich eine Newcomerformation zu Wort, die die deutschsprachige Musiklandschaft so richtig aufmischen wird. Garantiert.

Milliarden geht es um den Widerspruch. Um den Kontrast und die Zerrissenheit. Kantige deutsche Lyrics prallen auf eingängige Harmonien und einen rebellischen Punk-Spirit – roh, bittersüß, ungeschönt, leidenschaftlich und vor allem tief berührend. Milliarden nehmen sich den Luxus der Unangepasstheit in einer allzu angepassten Zeit. Wollen sich nicht zwischen Deutschrock, Liedermachertum und Pop entscheiden, sondern singen stattdessen vom Leben. In Wörter geworfene Emotionsentladungen. Kleine und große Dramen; Geschichten im Impulsrausch, die jeder irgendwann selbst erlebt.

Am 13.12.14 waren Milliarden auf besonderen Wunsch von Ina Müller live bei „Ina´s Nacht“ (ARD) zu Gast, um die TV-Premiere ihrer am 12.12. erschienenen 4-Track-EP „Kokain & Himbeereis“ zu feiern. Der Sound der Band passt auch perfekt als Soundtrack zum Kinofilm „Tod den Hippies, es lebe der Punk!“ (Tom Schilling, Wilson Gonzales Ochsenknecht und Emilia Schüle). Der Sommer ist voller Festivals und mitten drin das Alfelder Juz Treff.

Zurück