© Jens Klaus

Storyteller, Hafensaengers

Alfeld-Rockt-Café (Bahnhofstr. 14, 31061 Alfeld)

War Pop Punk eine Zeit lang in Deutschland Mangelware, so haben sich diese Zeiten mittlerweile geändert. STORYTELLER tragen seit 2012 ihren Teil dazu bei. Die Band aus Dessau geht in dem Genre, das sich selbst nicht zu ernst nimmt voll auf. Auf ihrem zweiten Album „Problems Solved“ präsentieren sie zum einen Songs, die als Soundtrack für die schönsten Sommerabende taugen. In anderen Songs hingegen zeigen sich STORYTELLER tiefgründig, sie zeichnen auch das Bild von negativen Lebenslagen. Dabei verlieren sie sich aber nicht in den Klischee-Sprüchen von Mama: „Was dich nicht umbringt, macht dich härter“ und Co.

Was erst als Nebenprojekt begann wird nun lauter und trägt den Namen Hafensaengers.
Nachdem die Mitglieder der Hafensaengers die Bühnen Europas mit ihren Hardcore Bands Light your Anchor und Coyotes unsicher gemacht hatten, besinnen sie sich nun zu ihren Anfängen zurück. Zurück zu der Musik, mit der sie groß geworden sind, und die sie lieben. Zurück zum Punkrock.

Zurück