ALEX MOFA GANG, LIAN

Alfeld-Rockt-Café

Es gibt etwas zu feiern: Das Debut-Album der Alex Mofa Gang ist fertig! Zur Veröffentlichung spielt die Band, die eigentlich aus Berlin kommt, ein „Album-Release-Konzert“ in Alfeld. „Zu Hause“, wie sie selbst sagen, denn im Alfeld Jugendzentrum „Treff“ trafen die fünf das erste Mal aufeinander und nahmen auch ihre ersten Songs gemeinsam auf. Das ist schon etwas her, in der Zwischenzeit ist viel passiert. Neben zahlreichen Touren mit Bands wie Radio Havanna, Montreal oder La Vela Puerca, reisten sie im November 2015 für einige Konzerte nach Argentinien.

Nun also das erste richtige Album. „Die Reise zum Mittelmaß der Erde“ ist so etwas wie der Soundtrack zur fiktiven Figur Alex Mofa. Ebenso wie sein Leben pendelt die ALEX MOFA GANG zwischen treibendem Rock („Nimm die Beine in die Hand“, „Unser Haus“, „Paris! Berlin! Schwerin!“, „Alles wie es war“) und beschwingten Indieballaden („Nimm deine Lügen mit“, „Wenn du dich umdrehst“). Das neue Album erscheint nur einen Tag vor ihrem Konzert in Alfeld, die CDs und Schallplatten, die es hier zu kaufen geben wird, sind also beinahe druckfrisch!

Als Gäste haben die „Mofas“ Lian aus Wien eingeladen.

Zurück