Fotos: Jens Klaus

A Traitor Like Judas, The Amnesty, Chifland

Treff (Sedanstr. 15, 31061 Alfeld)

Was es bedeutet, wenn die Hardcore-Band A TRAITOR LIKE JUDAS in die Stadt kommen, braucht man in Alfeld eigentlich niemandem mehr erklären. Und genau deswegen kehren sie wieder ins „Treff“ ein – in ihre Heimat. Sänger Jasper Elter und Bassist Tillman Listek sind hier aufgewachsen. Später haben sie sich A TRAITOR LIKE JUDAS angeschlossen und sich aufgemacht um die Welt zu bespielen. Zuletzt waren sie für zwei Wochen in Brasilien auf Tour.

Betrachtet man die europäische Hardcore- und Punk-Szene, kommt man an „Traitor“ definitiv nicht mehr vorbei. Die Band steht für einen Aufruf an die Menschheit, den eigenen Verstand zu nutzen, über den eigenen Tellerrand zu schauen und die Welt in Zukunft besser zu gestalten. „Wir sind keine radikalen Aktivisten aber wollen, dass sich was verändert.“, sagt Bassist Tillmann Listek, der ebenso wie Jasper Elter in einer pädagogischen Einrichtung mit Jugendlichen und Kindern arbeitet und somit täglich eine völlig neue, jüngere Generation erlebt. Den Oberlehrer möchten A TRAITOR LIKE JUDAS aber keinesfalls geben, der Spaß sollte niemals verloren gehen. Dafür sorgen sie bei ihren Konzerten aber ganz sicher!

Mit dabei sind THE AMNESTY (ex Bedlam Broke Lose). CHIEFLAEND aus Einbeck werden den Abend eröffnen.

Zurück