© Jens Klaus

ALEX MOFA GANG, Andrijana Gottschalk

Treff (Sedanstr. 15, 31061 Alfeld)

In diesem Dezember wird der innere Zwiespalt der Alex Mofa Gang zum Prinzip, denn hier schlagen zwei Herzen in einer Brust. Die Band - gute Freunde -, liefert den Soundtrack zum Leben von Alex Mofa, dem Protagonist des Romans „Die Reise zum Mittelmaß der Erde“.

Mit der „Vorwort“-EP haben wir Alex und seine Gang kennengelernt. Fünf Songs und ein Hörbuch als einleitende Charakterstudie für das, was am Horizont aufzieht: „Die Reise Zum Mittelmaß der Erde“ – als Album und Roman.

Doch vorher geht es für die Gang noch auf „Laut/Leise“-Tour durch Deutschland. „Laut“ hatten wir sie schon 2x zu Gast, dieses Jahr kommen sie unplugged, besinnlich und leise. Eine Lesung kombiniert mit Akustiksongs. Genau das Richtige zu Weihnachten. Und Oben drauf bringen sie die „Laut/Leise“-Kassette mit – eine Rarität, ausschließlich auf den Konzerten erhältlich. Die „Vorwort“-Songs in zwei Versionen: laut und leise. Verstärkt und unplugged.

Andrijana Gottschalk wird diesen schönen Abend abrunden. Ihren talentierten Umgang mit Gitarre und Gesang stellte sie zuletzt auf dem Abriss-Festival unter Beweis.

Zurück